Bezahlung

Wie kann ich bei luckycloud bezahlen?

Bei luckycloud gibt es folgende Zahlmöglichkeiten:

  • Kreditkarte
  • SEPA-Lastschrift
  • Paypal
  • Auf Rechnung (1 Jahr im Vorraus)
  • Bar (auf Anfrage)
  • Mit Restlaufzeit (wenn genügend vorhanden).

Wie richte ich eine Bezahlung ein?

  1. Die Accountverwaltung und Bezahlung findet in Ihrem persönlichen luckycloud Kundendashboard statt. Um dorthin zu gelangen, loggen Sie sich unter www.luckycloud.de ein. Dort sehen Sie Ihren akutellen Tarif, wie viel Speicherplatz noch frei ist und die Restlaufzeit Ihres Accounts.
  2. Klicken Sie auf Konfigurator.
  3. Passen Sie Ihren Account nach Bedarf an.
  4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf ''Diese Konfiguration Bezahlen''.
  5. Nun sehen Sie Ihre eine Kostenübersicht Ihrer einzelnen luckycloud Services. Jetzt können Sie zwischen "Wiederkehrenden Zahlungen" und "Einmaligen Zahlungen" wählen, indem Sie auf die jeweilige Zahlart klicken. (Sollten Sie auf Rechnung oder Bar zahlen wollen, kontaktieren Sie unsere luckycloud Supporthotline unter +49 30 814 570 920 oder .)
  6. Bei Zahlungen mit Kreditkarte müssen Sie nun die benötigten Zahlungsinformationen eintragen.
  7. Klicken Sie auf "Jetzt bestellen".
  8. Bei Zahlungen mit Paypal oder Sofort-Überweisung werden Sie nun auf die entsprechende Seite weitergeleitet. Schließen Sie den Zahlungsprozess ab.

Nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per Email.

Videoanleitung: Bezahlung einrichten

Was passiert wenn meine Restlaufzeit ausläuft?

Sie erhalten eine Woche vor Ablauf Ihres Accounts eine Erinnerung. Nach Ablauf Ihrer Restlaufzeit wird Ihr Account deaktiviert. Somit werden alle Zugänge zwischenzeitlich gesperrt. Um Ihren Account wieder zu aktivieren, müssen Sie eine Bezahlung einrichten. Nach erfolgreicher Bezahlung werden alle Dienste sofort wieder aktiviert.

Der deaktivierte Account bleibt eine Woche unberührt. Nach sieben Tagen wird der Account inkl. aller Daten automatisch gelöscht, da wir das "Recht auf Vergessen werden" unterstützen. Aus Sicherheitsgründen werden die gelöschten Daten 30 Tage lang in unseren Backups archiviert. Nach Ablauf der 30 Tagen werden alle Backups unwiderruflich gelöscht.

Sollten Sie Ihre gelöschten Daten des gelöschten Accounts innerhalb 30 Tagen wiederherstellen wollen, können Sie gerne den technischen Support kontaktieren. Die Wiederherstellung von Daten eines gelöschten Accounts sind mit einem erheblichen Wiederherstellungsaufwand verbunden, weswegen Ihnen dieser zusätzlicher Aufwand in Rechnung gestellt wird.

Wie ändere ich meine Rechnungsadresse?

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Admin-Account unter www.luckycloud.de ein.
  2. Scrollen Sie nach unten zum "Profil".
  3. Im Profil tragen Sie alle benötigten Informationen ein, die bei der Rechnungserstellung angezeigt werden sollen.
  4. Übernehmen Sie die Ändeurngen indem Sie auf "Speichern" klicken.

Nun aktualisieren sich alle bisherigen Rechnung mit den neuen Angaben.

Videoanleitung: Rechnungsdaten ändern und automatischer Rechnungsversand aktivieren

Wie deaktivere ich die Mehrwertsteuer auf der Rechnung?

Mehrwertsteuer für Privatkunden deaktivieren

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Admin-Account unter www.luckycloud.de ein.
  2. Scrollen Sie nach unten zum "Profil".
  3. Setzen Sie einen Haken bei "Ausschließlich private Nutzung". Diese Option befindet sich unterhalb der Eingabefelder des Profils.
  4. Übernehmen Sie die Ändeurngen indem Sie auf "Speichern" klicken.

Mehrwertsteuer für Unternehmenskunden außerhalb von Deutschland deaktivieren

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Admin-Account unter www.luckycloud.de ein.
  2. Scrollen Sie nach unten zum "Profil".
  3. Tragen Sie nun Ihre Steuer-ID im Feld "VAT" ein.
  4. Übernehmen Sie die Ändeurngen indem Sie auf "Speichern" klicken.

Wie aktiviere ich den Rechnungsversand per Mail?

  1. Loggen Sie sich mit Ihrem Admin-Account unter www.luckycloud.de ein.
  2. Scrollen Sie nach unten zur "Rechnungsübersicht".
  3. Setzen Sie ein Haken bei "Automatisch per Email senden".
  4. Scrollen Sie danach zum "Profil" herunter.
  5. Tragen Sie im Feld "Email für Rechnungen" die entsprechende Email-Adresse ein
  6. Übernehmen Sie die Ändeurngen indem Sie auf "Speichern" klicken.