Adressbuch-Anleitung

Wo muss ich mich einloggen?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Gib deine Anmeldedaten ein.
  3. Klicke dann auf den grünen Pfeil, um dich anzumelden.

Wie komme ich zum Adressbuch?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.

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Wie kann ich ein Adressbuch erstellen?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Links im Bild neben „Adressbücher“ klickst du auf das „+“-Symbol.
  4. Gib einen Namen für das Adressbuch ein und klicke auf „OK“.

Wie kann ich einen Kontakt hinzufügen?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Unter dem dunkelgrünen Optionen-Feld findest du das grüne Icon „Hinzufügen“. Klicke darauf.
  4. Klicke auf das Symbol „Eine neue Adresskarte erstellen“ und fülle die erforderlichen Informationen aus.
  5. Klicke auf das grüne Symbol „Speichern“ (oben rechts) und schließe den Vorgang ab.

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Wo erstelle ich eine Kontaktliste?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Unter dem dunkelgrünen Optionen-Feld findest du das grüne Icon „Hinzufügen“. Klicke darauf.
  4. Klicke auf das Symbol „Neue Adresskarte erstellen“ und gib alle Daten ein.
  5. Klicke auf das grüne Symbol „Speichern“ (oben rechts) und schließe den Vorgang ab.

Wie kann ich ein Adressbuch sortieren?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Unter dem dunkelgrünen Optionen-Feld findest du das Symbol „Sortieren“. Klicke darauf.
  4. Sortiere dein Adressbuch nach deinen Wünschen.

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Wie erstelle ich einen Link zum Adressbuch?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Klicke zum Beispiel bei „Persönliches Adressbuch“ auf die drei übereinanderstehenden Punkte und wähle „Links zu diesem Adressbuch“.
  4. Kopiere den angezeigten Link und verschicke ihn an die gewünschte Person.

Wie kann ich ein Adressbuch umbenennen?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Klicke zum Beispiel bei „Persönliches Adressbuch“ auf die drei übereinanderstehenden Punkte und wähle „Umbenennen“.
  4. Gib den gewünschten Namen ein und speichere diesen.

Wie kann ich Benutzerrechte zum Adressbuch hinzufügen?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Klicke beispielsweise bei „Persönliches Adressbuch“ auf die drei übereinanderstehenden Punkte und wähle „Freigaben“.
  4. Jetzt kannst du zwischen folgenden zwei Optionen auswählen:
    • „Alle authentifizierten Benutzer“ (luckycloud Nutzer)
    • „Öffentlicher Zugang“ (Nutzer, die keinen luckycloud Account haben)

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  1. Gib die E-Mail-Adresse des gewünschten Benutzers im oberen Feld „Benutzer hinzufügen“ ein.
  2. Möchtest du dein Adressbuch für „Alle authentifizierten Benutzer“ freigeben, öffne das Drop-down-Menü und vergebe folgende Rechte:
    • „Diese Person kann Adresskarten dieses Adressbuches ansehen.“
    • „Diese Person kann neue Adresskarten zu diesem Adressbuch hinzufügen.“
    • „Diese Person kann in diesem Adressbuch bestehende Adresskarten verändern.“
    • „Diese Person kann Adresskarten aus diesem Adressbuch löschen.“

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  1. Möchtest du dein Adressbuch über die Option „Öffentlicher Zugang“ freigeben, öffne das Drop-down-Menü und vergib ggf. das Recht „Diese Person kann Adresskarten dieses Adressbuches ansehen“.

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  1. Klicke abschließend auf „Speichern“, um dein Adressbuch freizugeben.

Wie kann ich Kontakte importieren?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Klicke bei „Persönliches Adressbuch“ auf die drei übereinanderstehenden Punkte und wähle „Importieren“.
  4. Bitte wähle eine vCard- oder eine LDIF-Datei aus und klicke auf „Hochladen“.

Wie exportiere ich ein Adressbuch?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke rechts oben im Bild auf das Symbol „Adressbuch“.
  3. Klicke bei „Persönliches Adressbuch“ auf die drei übereinanderstehenden Punkte und wähle „Export“.
  4. Speichere die Datei ab.

Wie komme ich zur Adressbucheinstellung?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke links auf das Symbol „Einstellungen“.
  3. Unter „Einstellungen“ findest du die Option „Adressbuch“. Klicke darauf.

Wie erstelle ich eine Kontaktkategorie?

  1. Logge dich im Office-Bereich unter https://office.luckycloud.de/ ein.
  2. Klicke links auf das Symbol „Einstellungen“.
  3. Unter „Einstellungen“ findest du die Option „Adressbuch“. Klicke darauf.
  4. Jetzt kannst du „Kontaktkategorie hinzufügen“ auswählen.
  5. Benenne deine Kategorie und speichere alles ab.

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