Adressbuch
Wo muss man sich einloggen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Geben Sie Ihre Anmeldedaten an.
- Bestätigen Sie diese.
Wie kommt man zum Adressbuch?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Jetzt sind Sie in Ihrem "Adressbuch".
Wie kann man ein Adressbuch erstellen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Links im Bild neben "Adressbücher" klicken Sie auf das Symbol "(+)"
- Geben Sie einen Adressbuchnamen ein und klicken Sie auf "OK".
Wie kann man einen Kontakt hinzufügen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Unter dem dunkelgrünen Optionen-Feld finden Sie das grüne Icon "Hinzufügen" und klicken darauf.
- Klicken Sie auf das Symbol "Eine neue Adresskarte erzeugen" und geben Sie alles ein.
- Speichern Sie das ab, indem Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Speichern" klicken.
Wo erstellt man eine Kontaktliste?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Unter dem dunkelgrünen Optionen-Feld finden Sie das grüne Icon "Hinzufügen" und klicken darauf.
- Klicken Sie auf das Symbol eine "Neue Adresskarte erstellen" und geben Sie alles ein.
- Speichern Sie das ab, indem Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Speichern" klicken.
Wie kann man ein Adressbuch sortieren?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Rechts im dunkelgrünen Optionen-Feld sehen Sie das Symbol "Sortieren", klicken Sie darauf.
- Sortieren Sie Ihr Adressbuch nach Ihrem Wunsch.
Wie erstellt man einen Link zum Adressbuch?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Klicken Sie z.B. bei "Persönliches Adressbuch" auf die drei übereinander stehenden Punkte und klicken Sie auf "Links zu diesem Adressbuch".
- Kopieren Sie den dort stehenden Link und verschicken Sie ihn an die gewünschte Person.
Wie kann man ein Adressbuch umbenennen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Klicken Sie z.B. bei "Persönliches Adressbuch" auf die drei übereinander stehenden Punkteund klicken Sie auf "Umbenennen".
- Geben Sie den gewünschten Namen ein und speichern Sie diesen ab.
Wie kann man Benutzerrechte zum Adressbuch freigeben?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/. Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Klicken Sie z.B. bei "Persönliches Adressbuch" auf die drei übereinander stehenden Punkte und klicken Sie auf "Benutzerrechte...".
- Geben Sie die E-Mail-Adresse des gewünschten Benutzers ein.
Bei "Alle authentifizierten Benutzer" können Sie ihm folgende Rechte erteilen:
- Diese Person kann Adresskarten dieses Adressbuches ansehen.
- Diese Person kann neue Adresskarten zu diesem Adressbuch hinzufügen.
- Diese Person kann in diesem Adressbuch bestehende Adresskarten verändern.
- Diese Person kann Adresskarten aus diesem Adressbuch löschen.
- Erteilen Sie die gewünschten Rechte und klicken Sie auf "Speichern".
Wie kann man Kontakte importieren?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Klicken Sie z.B. bei "Persönliches Adressbuch" auf die drei übereinander stehenden Punkte und klicken Sie auf "Importieren".
- Bitte wählen Sie eine vCard- oder eine LDIF-Datei und klicken Sie auf "Hochladen".
Wie exportiert man ein Adressbuch?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Klicken Sie z.B. bei "Persönliches Adressbuch" auf die drei übereinander stehenden Punkte und klicken Sie auf "Export".
- Speichern Sie die Datei ab.
Wie kommt man zur Adressbucheinstellung?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "Adressbuch".
- Klicken Sie links im Bild auf Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "Adressbuch".
Wie erstellt man eine Kontaktkategorie?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Links im Bild klicken Sie auf das Symbol "Einstellungen".
- Unter "Einstellungen" klicken Sie auf "Adressbuch".
- Rechts unten im Bild klicken Sie auf "Kontaktkategorie hinzufügen"
- Betiteln Sie Ihre Kategorie und speichern Sie dies ab.