E-Mail
Wo muss man sich einloggen?
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- Geben Sie Ihre Anmeldedaten an.
- Klicken Sie auf "Anmelden".
Wo ist der Mail Bereich?
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Wo kann man eine E-Mail schreiben?
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- Gehen Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "E-Mail" und klicken Sie unten mittig im Bild auf das grüne runde Symbol "Nachricht verfassen".
- Klicken Sie mit der Maus auf das Symbol darüber, dann sehen Sie "Eine neue Nachricht schreiben" und klicken darauf.
Hinweis: Sie können eine E-Mail auch in einem neuen Fenster verfassen. Dafür klicken Sie auf das grüne runde Symbol "Nachricht verfassen" und gehen dann auf das oberste Symbol "Nachricht in einem neuen Fenster schreiben".
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/e-mail-schreiben-luckycloud-pro-groupware.png)
Wie kann man E-Mails sortieren?
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- Rechts im dunkelgrünen Optionen-Feld sehen Sie das Symbol "Sortieren" und klicken Sie darauf.
- Sortieren Sie Ihren Posteingang nach Ihrem Wunsch.
Wie kann man Ordner als gelesen markieren?
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- Gehen Sie links im Bild beispielsweise auf den Ordner "Posteingang".
- Klicken Sie auf die drei übereinander stehenden Punkte und gehen Sie auf
"Ordner als gelesen markieren".
Wie erstellt man einen Unterordner?
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- Links im Bild klicken Sie z.B. auf den Ordner "Posteingang".
- Gehen Sie auf die drei übereinander stehenden Punkte und klicken Sie auf
"Neuen Unterordner…".
- Geben Sie Ihrem Unterordner einen Namen und speichern Sie das ab, indem Sie auf "OK" klicken.
Wie komprimiert man einen Ordner?
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- Links im Bild gehen Sie z.B. auf den Ordner "Posteingang".
- Klicken Sie auf die drei übereinander stehenden Punkte und gehen Sie auf "Komprimieren".
Wie exportiert man einen Ordner?
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- Klicken Sie links im Bild beispielsweise auf den Ordner "Posteingang".
- Klicken Sie auf die übereinander stehenden drei Punkte und gehen Sie auf "Exportieren".
Wie kann man in einem Ordner suchen?
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- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "E-Mail".
- Links im Bild gehen Sie z.B.auf den Ordner "Posteingang".
- Klicken Sie auf die drei übereinander stehenden Punkte und gehen Sie auf "Suchen".
Wie kann man Benutzerrechte für Ordner freigeben?
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- Klicken Sie rechts oben im Bild auf das Symbol "E-Mail".
- Links im Bild gehen Sie z.B. auf den Ordner "Posteingang".
- Klicken Sie auf die drei übereinander stehenden Punkte und gehen Sie auf "Benutzerrechte…".
- Geben Sie die E-Mail-Adresse des gewünschten Benutzers an und speichern Sie dies ab.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/benutzerrechte-für-ordner-erteilen.png)
Wo sind die E-Mail Einstellungen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail".
Wie werden nur abonnierte Ordner angezeigt?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol “Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und klicken oben im Bild auf "Allgemein".
- Setzen Sie oben einen Hacken bei "Nur abonnierte Ordner anzeigen".
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wie kann der Standard E-Mail-Ordner synchronisiert werden?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol “Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail“ und gehen oben im Bild auf "Allgemein".
- Setzen Sie einen Hacken oben bei "Nur Standard-E-Mail-Ordner synchronisieren (EAS)".
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wo kann man den Zähler für ungesehene Nachrichten einstellen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Allgemein".
- Setzen Sie einen Hacken oben bei "Den Zähler für ungesehene Nachrichten für alle Postfächer".
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/e-mail-nachrichtenzähler-einstellung-luckycloud.png)
Wie kann man Nachrichten nach Thema sortieren?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Allgemein".
Sie4. Setzen Sie oben einen Hacken bei "Nachrichten nach Thema sortieren".
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wo kann man einstellen, wie das E-Mail-Fenster geöffnet wird?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und klicken oben im Bild auf "Allgemein".
- Setzen Sie einen Hacken oben bei "Das E-Mail-Erstellfenster öffnen als".
Wählen Sie zwischen beiden Möglichkeiten:
- Erscheint im aktuellen Fenster
- Erscheint in zusätzlichem Fenster
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wo kann man die Einstellung der Nachrichtenweiterleitung ändern?
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- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und klicken oben im Bild auf "Allgemein".
- Gehen Sie auf "Nachrichten weiterleiten".
Wählen Sie zwischen den zwei Möglichkeiten:
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/nachrichtenweiterleitung-einstellung-lucky.png)
Wie kann man festlegen, wo auf eine Nachricht geantwortet wird?
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- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Allgemein".
- Klicken Sie links unten im Bild auf "Wenn auf eine Nachricht geantwortet wird…".
Wählen Sie zwischen beiden Möglichkeiten:
- Antwort oberhalb des Zitates beginnen
- Antwort unterhalb des Zitates beginnen
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wie kann man eine Signatur setzen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Allgemein".
- Setzen Sie einen Hacken bei "Und setze meine Signatur…".
Wählen Sie zwischen beiden Möglichkeiten:
- Unterhalb der Antwort
- Unterhalb des Zitates
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/signatur-e-mail-groupware-luckycloud.png)
Wo kann man einstellen, in welchem Format E-Mails geschrieben werden?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen gehen Sie auf "E-Mail" und klicken oben im Bild auf "Allgemein".
- Im Bild unten gehen Sie auf "Nachricht verfassen in…“.
Wählen Sie zwischen beiden Möglichkeiten:
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wo kann man die Schriftgröße einstellen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail".
- Rechts unten im Bild auf "Standard-Schriftgröße" setzen Sie einen Hacken.
- Stellen Sie die gewünschte Schriftgröße ein.
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/schriftgröße-einstellen-e-mail-groupware-luckycloud.png)
Wie können E-Mails automatisch gespeichert werden?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten im Bild auf "Automatisch speichern alle … Minuten" geben Sie Ihre gewünschte Zeit an.
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wie kann man entfernt eingebettete Bilder anzeigen lassen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Allgemein".
- Im Bild unten gehen Sie auf "Entfernte eingebettete Bilder anzeigen…".
Wählen Sie zwischen beiden Möglichkeiten:
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wo kann man Schlagwörter für E-Mails erstellen?
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- Rechts oben im Bild klicken Sie auf das Symbol "E-Mail".
- Klicken Sie links im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Schlagwörter".
- Klicken Sie auf "Schlagwort erstellen", geben Sie diesem einen Namen und eine Farbe.
Wählen Sie zwischen beiden Möglichkeiten:
- Antwort oberhalb des Zitates beginnen
- Antwort unterhalb des Zitates beginnen
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/schlagwörter-erstellen-groupware-luckycloud.png)
Wo kann man weitere E-Mail-Adressen einbinden?
Eine
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und klicken oben im Bild auf "IMAP-Konten".
- Rechts im Bild gehen Sie auf "neues E-Mail-Konto".
- Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse an und stellen Sie alles ein.
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wie kann man einen Filter erstellen?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Klicken Sie links oben im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail" und gehen oben im Bild auf "Filter".
- Klicken Sie rechts im Bild auf "Filter erstellen".
- Geben Sie diesem Filter einen Namen.
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/e-mail-filter-erstellen-groupware-luckycloud.png)
Wie erstellt man eine automatische Abwesenheitsnachricht?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
- Rechts oben im Bild klicken Sie auf das Symbol "E-Mail".
- Klicken Sie links im Bild auf Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen klicken Sie auf "E-Mail".
- Mittig im Bild klicken Sie auf "Abwesenheit" und stellen Sie alles nach Ihrem Wunsch ein.
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Wie erstelle man eine Weiterleitung?
- Loggen Sie sich im Office-Bereich ein unter https://office.luckycloud.de/.
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- Klicken Sie links im Bild auf das Symbol "Einstellungen".
- Unten in den Einstellungen gehen Sie auf "E-Mail".
- Mittig im Bild klicken Sie auf "Weiterleitung" und setzen einen Hacken.
- Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse an.
- Speichern Sie das ab, indem Sie oben rechts auf das grüne Symbol "Speichern" klicken.
Hinweis: Wenn Sie eine Kopie der weitergeleiteten E-Mail haben möchten, setzen Sie einfach einen Hacken in "eine Kopie behalten".
![](/user/pages/08.Email/03.groupware/01.email/nachrichtenweiterleitung-groupware-luckycloud.png)
Hinweis: Wenn Sie eine Kopie der weitergeleiteten E-Mail haben möchten, setzen Sie einfach einen Hacken in "eine Kopie behalten".