Daten hochladen

Wie lade ich meine Daten in die luckycloud?

Nachdem Sie Ihr luckycloud-Konto erfolgreich mit dem Sync-Client verknüpft haben, können Sie mit dem Datenupload und der Synchronisation beginnen. Sie können ganze Ordnerstrukturen ganz einfach mittels Drag&Drop in die Cloud übertragen und synchronisieren:

  1. Wählen oder erstellen Sie einen Ordner lokal auf Ihrem Computer.
  2. Nehmen Sie den Ordner und lassen Sie ihn ins untere Feld des Sync-Clients fallen.
  3. (Optional) Verschlüsseln Sie das Verzeichnis, indem Sie ein Passwort eingeben. So werden Verzeichnisse Ende-zu-Ende verschlüsselt. Nur Personen die den dazu passenden Schlüssel haben, können auf das Verzeichnis zugreifen.
  4. Bestätigen Sie das erscheinende Dialog-Fenster.

Sobald die Wolke im Client grün wird, ist der Hochlade- bzw. Synchronisationprozess abgeschlossen. Alle Änderungen, die Sie von nun an in den synchronisierten Ordnern machen, werden automatisch in die Cloud übertragen.

Bitte denken Sie daran, dass der Sync-Client für den Synchronisationsprozess im Hintergrund geöffnet sein muss.

Neben dem Sync-Client gibt es fünf weitere Möglichkeiten Ihre Daten in die Cloud zu laden:

Aufgrund der Funktionalität und der Sicherheit ist grundsätzlich die Nutzung über den Sync-Client empfehlenswert. Hier finden Sie weitere Informationen zum Sync-Client.

weiter zu Schritt 4: Synchronisation von Verzeichnissen